ENpS-Betrieb 8: Bieten Sie eine einfache Recovery-Möglichkeit für Betriebssystem und Anwendungen
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Bemerkungen
Darüber hinaus
hat sich der Einsatz von vorkonfigu rierten Images
bewährt, mit denen Software und Einstellungen relativ
schnell und einfach wiederher gestellt werden können.
Die Möglichkeit der System-Wiederherstellung muss
vor Ort in den Schulen gegeben sein, damit die Geräte
möglichst schnell wieder einsatzbereit sind. Das Image
sollte während des Schul jahrs aktualisiert werden, um
Änderungen an der im Lauf der Zeit aufgespielten
schulischen Software zu berücksichtigen.
Von Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Karin Tschackert, Sigrid Blömeke in der Broschüre Lernen in Notebook-Klassen (2007) Verwandte Begriffe
Zitationsgraph
3 Erwähnungen
- Empfehlungen zur Planung und Umsetzung eines Ein-Notebook-pro-Studentin Programms (Beat Döbeli Honegger, Rolf Stähli) (2001)
- Konzept der TaskForce ICT der Pädagogischen Hochschule Zentralschweiz zur Realisierung des Projekts 'Lehren und lernen mit Notebooks an der PHZ' (Heinz Küng, Hermann Lichtsteiner, R. Osterwalder, B. Schoedler, Iwan Schrackmann) (2003)
- Lernen in Notebook-Klassen - Endbericht zur Evaluation des Projekts "1000mal1000: Notebooks im Schulranzen" (Heike Schaumburg, Doreen Prasse, Karin Tschackert, Sigrid Blömeke) (2007)