/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Das Google-Gedächtnis

Daniel M. Wegner, Adrian F. Ward
Zu finden in: Unsere digitale Zukunft (Seite 255 bis 260), 2017    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Früher haben wir Freunde und Bekannte gefragt, wenn wir Rat oder Informationen brauchten. Heute suchen wir rasch im Internet und finden Antworten auf so ziemlich alle Lebensfragen. Dieser Kulturwandel wirkt sich auf unser Gedächtnis uns Selbstbild aus.
Von Daniel M. Wegner, Adrian F. Ward im Buch Unsere digitale Zukunft (2017) im Text Das Google-Gedächtnis

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Gedächtnismemory, Google, Internetinternet

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
facebook

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Das Google-Gedächtnis: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 116 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.