/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Bildungsstandards und deren indirekter Einfluss auf die Lehrmittelentwicklung

Sandra Hutterli
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Seit Juni 2011 sind die nationalen Bildungsstandards (Grundkompetenzen) für Schulsprache, Fremdsprachen, Mathematik und Naturwissenschaften von der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) freigegeben. Sie fliessen in die regionalen Lehrpläne ein und haben dadurch eine indirekte Auswirkung auf die Lehrmittelentwicklung. Im Referat werden die Hauptaspekte der nationalen Bildungsstandards und der ihnen zugrundeliegenden Kompetenzmodelle kurz erläutert. Zudem wird deren Funktion in Zusammenhang mit der Lehrplan- und Lehrmittelentwicklung aufgezeigt.
Von Klappentext an der Veranstaltung Lehrplan 21-kompatible Lehrmittel - Erwartungen, Absichten und Widersprüche (2012) im Text Bildungsstandards und deren indirekter Einfluss auf die Lehrmittelentwicklung

iconDiese Präsentation erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungsstandards, Fremdsprachesecond language, Kompetenzcompetence, Mathematikmathematics, Naturwissenschaftnatural sciences, SchweizSwitzerland, Sprachelanguage

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Bildungsstandards und deren indirekter Einfluss auf die Lehrmittelentwicklung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2044 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-04-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Präsentation 1
Verweise von dieser Präsentation 8
Webzugriffe auf diese Präsentation 1011323111111221232211124212212
20132014201520162017