/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Förderung allgemeiner mathematischer Kompetenzen durch den Einsatz digitaler Medien in der Primarstufe

Silke Ladel
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Insgesamt haben sich die Ansätze computerbasierter Lernumgebungen mit dem computational offloading rechnerischer Fertigkeiten als sehr vielversprechend erwiesen und bergen hohes Potential, dem es im Weiteren nachzugehen gilt.
Von Silke Ladel im Konferenz-Band Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (2012) im Text Förderung allgemeiner mathematischer Kompetenzen durch den Einsatz digitaler Medien in der Primarstufe
Die inhaltlichen Kompetenzen stellen häufig eine Voraussetzung für den Erwerb allgemeiner mathematischer Kompetenzen dar. Kinder, bei denen die inhaltlichen Kompetenzen nur ungenügend ausgebildet sind, haben aus diesem Grund kaum die Chance entdeckend tätig zu werden. In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen inwiefern ein computational offloading des reinen Rechnens zu einer Förderung allgemeiner mathematischer Kompetenzen für alle Kinder beitragen kann.
Von Silke Ladel im Konferenz-Band Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (2012) im Text Förderung allgemeiner mathematischer Kompetenzen durch den Einsatz digitaler Medien in der Primarstufe

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungsstandards, Computercomputer, Kinderchildren, Kompetenzcompetence, Mathematikmathematics

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Konferenz-Paper 2
Verweise von diesem Konferenz-Paper 6
Webzugriffe auf dieses Konferenz-Paper 3312231331123121213122112423252416
20132014201520162017