/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Die Steuerung virtueller Projektnetzwerke: e-mail und schlözen

Gerhard Fuchs
Zu finden in: Netzwerkanalyse und Netzwerktheorie, 2008   
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Virtuelle Unternehmen (VU) werden oft als eine neue Organisationsform sui generis beschrieben mit der sich spezifische Herausforderungen für die Gestaltung von Unternehmensstrukturen und-routinen verknüpfen. Bislang hat sich aber in der Literatur keine einheitliche Definition für die Organisationsform 'Virtuelles Unternehmen' durchgesetzt. Nach dem Abflauen der Begeisterung über die Möglichkeiten der internet-gestützten 'New Economy' ist auch das Interesse an den Möglichkeiten und Funktionsbedingungen virtueller Unternehmen rapide zurückgegangen. Virtuelle Unternehmen können aber genereller als eine besondere Form von projektorientierten Unternehmensnetzwerken begriffen werden (gekennzeichnet durch die intensive und konstitutive Nutzung von Informations- und Kommunikationstechniken) und damit aus ihrer zu starken Abhängigkeit von einer Modediskussion herausgelöst werden.
Von Gerhard Fuchs im Buch Netzwerkanalyse und Netzwerktheorie (2008) im Text Die Steuerung virtueller Projektnetzwerke: e-mail und schlözen

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
E-Maile-mail, Internetinternet, Kommunikationcommunication, Unternehmencompany

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 4
Webzugriffe auf diesen Text 115113145132816312143421341322421333121111132111114111112
20102011201220132014201520162017