/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Gemeinsam zum Ziel: OpenSource Software

Christian Maaß
Zu finden in: Wissensmanagement 3/2006, 2006
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Für viele Unternehmen in der Softwarebranche gewinnt die Integration der Anwender in den Prozess der Produktentwicklung zunehmend an Bedeutung. Dieser Prozess hängt insbesondere mit der wachsenden Popularität so genannter OpenSource-Software (OSS) zusammen. Bekannte Beispiele für solche Softwarelösungen stellen z.B. das Betriebssystem Linux oder die Bürosoftware OpenOffice dar. In der Praxis gestaltet sich die Zusammenarbeit mit der OpenSource-Community allerdings oftmals problematisch. Die entscheidende Frage lautet daher: Unter welchen Umständen profitiert ein Unternehmen von der Zusammenarbeit mit der Community und welche Besonderheiten muss es dabei beachten?
Von Klappentext in der Zeitschrift Wissensmanagement 3/2006 (2006) im Text Gemeinsam zum Ziel: OpenSource Software

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Betriebssystemoperating system, CommunityCommunity, ICT-Betrieb, Linux, Open SourceOpen Source, Prozess, Softwaresoftware, Unternehmencompany

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 8
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
200620072008200920102011201220132014201520162017