Beats Biblionetz - Begriffe

/ en / Traditional / help

Privatrecht

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconDefinitionen

Öffentliches Recht und Zivilrecht unterscheiden sich im Folgenden: Im öffentlichen Recht tritt der Staat verfügend und im Verletzungsfall strafend dem Bürger gegenüber (vertikales Verhältnis), im Zivilrecht treten sich Private im Widerstreit gegenüber (horizontales Verhältnis). Im Verletzungsfall muss der Verletzte gegen die Verletzer klagen. Ein Strafverfahren wird von Amtes wegen eingeleitet (Offizialdelikte), es sei denn, der Tatbestand werde nur auf Antrag verfolgt (Antragsdelikte).
Von Bruno Glaus im Buch Medien-, Marketing- und Werberecht (2004) im Text Einführung in das Kommunikationsrecht auf Seite  13

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Öffentliches Recht, Recht, Urheberrecht, SchweizSwitzerland, Datendata

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.