Students, digital devices and success Publikationsdatum:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen
Aus dieser Studie liesse sich auch herauslesen "Wer bis zu einer Stunde pro Tag in der Schule nichtschulische Dinge mit seinem persänlichen Gerät tut, schneidet im PISA-Mathematik-Test 20 Punkte besser ab als jemand, der gar nichts ausserschulisches mit seinem persönlichen Gerät tut.
"students who spent up to one hour a day for leisure activities on digital devices
at school scored 49 points higher in maths than their counterparts who spent five
to seven hours daily glued to their screens, even after adjusting for students’ and
schools’ socio-economic profiles."(seite 5) Wer in der Schule 5 - 7h mit seinem Gerät nichtschulische Dinge tut, hat vermutlich auch ohne ein digitales Gerät ein Problem.
Dieser Text erwähnt ...
![]() Aussagen KB IB clear | Computer lenken vom Lernen ab
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung. |
![]() Begriffe KB IB clear | Digitalisierung
, Schule school
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, LehrerIn, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | Students, digital devices and success: Artikel als Volltext ( : , 3242 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Digitalisierung
Schule
, 3242 kByte;
)
Biblionetz-History