Embedded Micro Degree an der RWUUmsetzung eines MATLAB-Grundlagenkurses als Best-Practice-Beispiel
Ilona Frey, Saara Kaufmann
Zu finden in: Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (Seite 251 bis 257), 2024
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Mit dem Lehr-Lernformat Micro Degrees passt sich das Bildungssystem dem schnelllebigen, digitalen Wandel in der Gesellschaft und Arbeitswelt an. In diesem Beitrag wird der Aufbau eines Embedded Micro Degrees (MDs) anhand eines ersten Best-Practice-Beispiels zum Thema MATLAB-Grundlagen an der Hochschule Ravensburg-Weingarten (RWU) beschrieben. Besonders wird dabei auf die Umsetzung des MDs eingegangen und die dafür angewendeten Tools beschrieben. Eine wichtige Rolle spielen dabei Open Badges, die nach erfolgreichem Bestehen eines MDs vergeben werden.
Von Ilona Frey, Saara Kaufmann im Buch Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (2024) im Text Embedded Micro Degree an der RWU Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Lernen, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Embedded Micro Degree an der RWU: Artikel als Volltext @ Springer (: , 140 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.