IT-Sicherheit für Kinder und Jugendliche spielerisch vermittelnSteffi Rudel, Robin Marth
Publikationsdatum:
Zu finden in: Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 475 bis 476), 2023
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Zusammenfassungen
In diesem Workshop wird ein Kartenspiel vorgestellt, welches Kinder und Jugendliche im Alter von 9-12 Jahren spielerisch für IT-Sicherheit sensibilisieren soll. Das Kartenspiel SINvoll entstand als studentische Arbeit an der Universität der Bundeswehr München und ist angelehnt an beliebte Sammelkartenspiele. Im Rahmen des Workshops wird das Spiel in Theorie und Praxis vorgestellt und kann vor Ort ausprobiert werden. Zukünftig soll das Kartenspiel im Rahmen von Workshops in Schulen angeboten werden.
Von Steffi Rudel, Robin Marth im Konferenz-Band Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit im Text IT-Sicherheit für Kinder und Jugendliche spielerisch vermitteln (2023) Dieses Poster erwähnt ...
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Beat und dieses Poster
Beat hat Dieses Poster während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.