Draußen lernen heißt nicht besser lernen Publikationsdatum:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Lernen im Wald macht Kinder klüger, sozialer und gesünder. Stimmt das? Der Bildungsforscher Klaus Zierer hat sich Studien zu Waldkindergärten angeschaut.
Von Klappentext im Text Draußen lernen heißt nicht besser lernen (2023)
Bemerkungen
Ich finde den Zwischentitel "Nur die Kreativität könnte zunehmen" erstaunlich in der heutigen Welt, wo alle aufgrund der Digitalisierung von 4K sprechen...
Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | Deutschland germany
, Eltern parents
, Kindergarten
, Kreativität creativity
, Pädagogik / Erziehungswissenschaft
, Reformpädagogik
, Waldkindergarten
|
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Kinder |
Volltext dieses Dokuments
![]() | Draußen lernen heißt nicht besser lernen: Artikel als Volltext ( : , 1324 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Deutschland
Eltern
Kindergarten
Kreativität
, 1324 kByte;
)
Biblionetz-History