Institutionen der Medienpädagogik: Außerschulische JugendmedienarbeitZu finden in: Handbuch Medienpädagogik, 2008
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Selbstverständnis und die Ziele der Jugendmedienarbeit werden skizziert. Neun unterschiedliche Konzepte werden vorgestellt: die bewahrpädagogische, die kritisch-reflexive, die journalistische, die lebensweltorientierte, die kulturell-ästhetische, die zielgruppenspezifische, die virtuelle und die partizipative Tradition sowie das Coding-Konzept. Im Fazit werden aktuelle Herausforderungen formuliert.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Martin Ebner , Kristin Narr , Franz Josef Röll , Sandra Schön | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Medienpädagogik
, Pädagogik / Erziehungswissenschaft
, Programmieren programming
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | Institutionen der Medienpädagogik: Artikel als Volltext bei Springerlink ( : , 139 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Programmieren



, 139 kByte;
)
Biblionetz-History