Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler - Zweite ErhebungSKBF Staff Paper 24
Publikationsdatum:
|
|
Zusammenfassungen
Das SKBF Staff Paper 24 präsentiert die Ergebnisse der zweiten Erhebung des «Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler» und ermöglicht den ersten Vergleich der beiden Erhebungen vom Herbst 2020 (siehe Staff Paper 22) und vom Frühling 2021. Dazu wurden Kinder und junge Erwachsene der obligatorischen Schule und der Sekundarstufe II zur Ausstattung und Nutzung digitaler Hilfsmittel in der Schule, im Elternhaus und im Fall der Lernenden auch im Lehrbetrieb befragt.
Das «Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler» ist eine Initiative der Schweizerischen Koordinationsstelle für Bildungsforschung (SKBF) und dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut gfs.bern. Es wird einerseits durch die Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) und das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) im Rahmen des Schweizer Bildungsmonitorings finanziert und anderseits durch die Jacobs Foundation und die Mercator Stiftung finanziell unterstützt.
Von Klappentext im Text Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler - Zweite Erhebung (2021) Das «Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler» ist eine Initiative der Schweizerischen Koordinationsstelle für Bildungsforschung (SKBF) und dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut gfs.bern. Es wird einerseits durch die Schweizerische Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) und das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) im Rahmen des Schweizer Bildungsmonitorings finanziert und anderseits durch die Jacobs Foundation und die Mercator Stiftung finanziell unterstützt.
Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Chantal Oggenfuss , Stefan C. Wolter | ||||||||||||||||||
Texte |
|
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen
- Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler - Dritte Erhebung - Ergänzungsbericht mit Ergebnissen der drei Erhebungen 2020–2022 (Chantal Oggenfuss, Stefan C. Wolter) (2023)
- Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler - SKBF Staff Paper # 26 (Chantal Oggenfuss, Stefan C. Wolter) (2024)
Volltext dieses Dokuments
Monitoring der Digitalisierung der Bildung aus Sicht der Schülerinnen und Schüler: Artikel als Volltext (: , 815 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.