Selbstverständlich digital!Das BYOD-Medienkonzept des Küstengymnasiums Neustadt
Ralf Hübner
Zu finden in: BYOD (Seite 14 bis 17), 2019
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Liste der Probleme mit PC-Räumen an Schulen ist
lang: Defekte Geräte, veränderte Systemeinstellungen,
hoher Wartungs- und Verwaltungsaufwand, Überbuchung, Platznot. Schlimmstenfalls ist die kontinuierliche,
verlässliche und individuell anpassbare Nutzung digitaler
Medien im Unterricht nicht möglich. Das Küstengymnasium Neustadt sah in BYOD eine Alternative zu dieser technischen Misere, und der Autor schildert in seinem Beitrag
die Erfahrungen der Schule bei der Umsetzung eines entsprechenden BYOD-Konzepts.
Von Klappentext im Journal BYOD (2019) im Text Selbstverständlich digital! Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | BYODbring your own device , Change ManagementChange Management , Gymnasium , LehrerInteacher |
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Schule, Sekundarstufe II, Unterricht |
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.