/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Selbstverständlich digital!

Das BYOD-Medienkonzept des Küstengymnasiums Neustadt
Ralf Hübner
Zu finden in: BYOD (Seite 14 bis 17), 2019 local secure 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Oktober 2020. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Die Liste der Probleme mit PC-Räumen an Schulen ist lang: Defekte Geräte, veränderte Systemeinstellungen, hoher Wartungs- und Verwaltungsaufwand, Überbuchung, Platznot. Schlimmstenfalls ist die kontinuierliche, verlässliche und individuell anpassbare Nutzung digitaler Medien im Unterricht nicht möglich. Das Küstengymnasium Neustadt sah in BYOD eine Alternative zu dieser technischen Misere, und der Autor schildert in seinem Beitrag die Erfahrungen der Schule bei der Umsetzung eines entsprechenden BYOD-Konzepts.
Von Klappentext im Journal BYOD (2019) im Text Selbstverständlich digital!

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
BYODbring your own device, Change ManagementChange Management, Gymnasium, LehrerInteacher

iconDieser Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Sekundarstufe II

iconVolltext dieses Dokuments

LokalSelbstverständlich digital!: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 327 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.