/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Selbstverständlich digital!

Das BYOD-Medienkonzept des Küstengymnasiums Neustadt
Ralf Hübner
Zu finden in: BYOD (Seite 14 bis 17), 2019 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

BYODDie Liste der Probleme mit PC-Räumen an Schulen ist lang: Defekte Geräte, veränderte Systemeinstellungen, hoher Wartungs- und Verwaltungsaufwand, Überbuchung, Platznot. Schlimmstenfalls ist die kontinuierliche, verlässliche und individuell anpassbare Nutzung digitaler Medien im Unterricht nicht möglich. Das Küstengymnasium Neustadt sah in BYOD eine Alternative zu dieser technischen Misere, und der Autor schildert in seinem Beitrag die Erfahrungen der Schule bei der Umsetzung eines entsprechenden BYOD-Konzepts.
Von Klappentext im Journal BYOD (2019) im Text Selbstverständlich digital!

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
BYODbring your own device , Change ManagementChange Management , Gymnasium , LehrerInteacher

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Sekundarstufe II, Unterricht

iconVolltext dieses Dokuments

Selbstverständlich digital!: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 327 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.