/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digital Games for Science Learning and Scientific Literacy

Iro Voulgari
Zu finden in: Non-Formal and Informal Science Learning in the ICT Era (Seite 35 bis 49), 2020 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Non-Formal and Informal Science Learning in the ICT EraIn this chapter, we focus on the links between science learning and digital games. We review previous studies in the field, identify key findings and propose a conceptual model for further research. We view digital games not only as media through which players can explore and understand or be motivated to further study the learning content, but also as cultural and social practices within which gameplaying is situated. The main themes discussed in this chapter as factors relevant to the support of science learning and scientific thinking through game-based learning are (a) game design issues, (b) individual factors such as game preferences and motivations, game experience and literacy, and perceptions of games and (c) the social and cultural context of gameplaying (e.g. formal, non-formal and informal learning settings). Digital games can be effective instructional tools for science education but in this chapter we further examine how they can become tools for empowering the learners to meaningfully engage with science and how they can support the learners’ scientific literacy and citizenship.
Von Iro Voulgari im Buch Non-Formal and Informal Science Learning in the ICT Era (2020) im Text Digital Games for Science Learning and Scientific Literacy

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
game-based learninggame-based learning , informal learninginformal learning , Lernenlearning , Motivationmotivation , scientific literacyscientific literacy , Wahrnehmungperception

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
formal learning

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Digital Games for Science Learning and Scientific Literacy: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 305 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.