Wenn der Chef als Hologramm erscheintJon Mettler
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 11.08.2020, Seite 9
Publikationsdatum:
|
|
Zusammenfassungen
Damit werden hochauflösende Hologramme auf dem Handy möglich: Wann 6G eingeführt wird, wie schnell die Daten dann fliessen und was die Schweizer Anbieter dazu sagen.
Von Klappentext im Text Wenn der Chef als Hologramm erscheint (2020) auf Seite 9Bemerkungen
Warum ich diesen Text im Biblionetz erfasst habe: In diesem Artikel bin ich zum ersten Mal dem Begriff 6G begegnet. Ich möchte ihn einerseits aufbewahren, um später mal nachzulesen, was man heute über die künftigen Möglichkeiten gedacht hat. Zum anderen sind auch die Argumente der KritikerInnen lesenswert, wenn auch in den abgedruckten Formulierungen nicht sehr überzeugend (Mehr Antennen bedeuten nicht zwingend mehr Strahlung und exponentielle Leistungszunahme bedeutet ebenfalls nicht zwingend exponentiell zunehmende Strahlenbelastung: Bisherige neue Mobilfunkstandards haben es jeweils geschafft, in der praktisch gleichen Funkleitung (s. Grnezwerte) massiv mehr Daten zu verpacken.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 11.08.2020Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Arbeitsgruppe Mobilfunk und Strahlung | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Elektrosmog ist ein Gesundheitsrisiko | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | 5G , Chef:in / Führungskraft , Datendata , Elektrosmog , Mobiltelefonmobile phone , SchweizSwitzerland | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Volltext dieses Dokuments
Wenn der Chef als Hologramm erscheint: Artikel als Volltext (: , 525 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.