/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Gemeinsam Drehbücher schreiben

Fiona Feuz
Publikationsdatum:
Zu finden in: Bildung Schweiz 1/19 (Seite 24 bis 25), 2019 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Bildung Schweiz 1/19Fuel ist eine OnlinePlattform, auf der Schülerinnen und Schüler lernen, wie Drehbuchszenen geschrieben werden. Der Basler Drehbuchautor Fabrizio Fracassi hat die Plattform entwickelt. In der Primarschule Meilen (ZH) wird Fuel aktiv im Unterricht eingesetzt, um das dialogische Schreiben zu lehren und die sozialen Kompetenzen zu stärken.
Von Klappentext in der Zeitschrift Bildung Schweiz 1/19 im Text Gemeinsam Drehbücher schreiben (2019)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Emotionale Intelligenz , Lernenlearning , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Schreibenwriting , Unterricht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, LehrerIn, Schreiben am Computer, Schule

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Gemeinsam Drehbücher schreiben: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 221 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.