/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Studieren und Probieren

Harald Schöning
Zu finden in: Digitalisierung und Bildung (Seite 191 bis 196), 2018    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In Deutschland wird Wert auf eine gute Ausbildung gelegt. Die Informatik-Fakultäten der deutschen Universitäten belegen regelmäßig obere Plätze weltweiter Rankings. Doch in Zeiten der digitalen Transformation suchen die Unternehmen nicht nur nach Mitarbeitern von fachlicher Exzellenz, sondern nach aktiven Mitgestaltern des Wandels. Der Software- Campus ist ein Instrument für die Ausbildung der neuen Generation von digitalen Führungskräften. Er ist ein gemeinsames Programm von Bundesregierung, Industrie und Wissenschaft, in dem Masterstudierende und Doktoranden der Informatik durch eigenständige Projektleitung, Trainings, und Mentoring Führungskompetenzen erlangen.
Von Harald Schöning im Konferenz-Band Digitalisierung und Bildung (2018) im Text Studieren und Probieren

iconDieses Kapitel erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Deutschlandgermany, Informatikcomputer science

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Studieren und Probieren: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 576 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.