Medien und Informationstechnologien in der LehrerausbildungPlädoyer für ein Mindestcurriculum
Olaf Kos, Dieter Schaale
Zu finden in: Informationstechnische Bildung und Medienerziehung (Seite 1 bis 15), 2001
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Zusammenfassungen
In diesem Beitrag werden konzeptionelle Überlegungen für die Integration eines Lehrkomplexes «Neue Medien und Informationstechnologien» im Rahmen des erziehungswissenschaftlichen Grundstudiums in der ersten Phase der Lehramtsausbildung vorgestellt. Dabei stützen sich die Autoren vor allem auf die Erfahrungen und Ergebnisse des zweijährigen Modellversuchs «Informatische Bildung für Lehrerstudenten», der im Rahmen des erziehungswissenschaftlichen Teils der Lehramtsausbildung an der Humboldt Universität zu Berlin sehr erfolgreich und mit hoher Akzeptanz auf Seiten der Studenten durchgeführt wurde.
Von Olaf Kos, Dieter Schaale im Journal Informationstechnische Bildung und Medienerziehung (2001) im Text Medien und Informationstechnologien in der Lehrerausbildung Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Aussagen KB IB clear | LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung. |
Begriffe KB IB clear | Curriculum / Lehrplancurriculum , LehrerInnen-Bildungteacher training |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Lehrplan 21 |
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Medien und Informationstechnologien in der Lehrerausbildung – Plädoyer für ein Mindestcurriculum: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (: , 716 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.