/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

3D-Geometrie und Virtual Reality in der Schule

oder «Vom Begreifen zum Begehen»
A. Bachinger
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer KompetenzenGeometrische Inhalte und die digitalen Möglichkeiten von Augmented Reality und Virtual Reality haben viele inhaltliche und technische Anknüpfungspunkte. Dies in fächerübergreifender Weise über Geometrisch Zeichnen, Werkerziehung Technik und Informatik zu realisieren, war ein Ansporn für dieses Projekt.
Von A. Bachinger in der Zeitschrift Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (2017) im Text 3D-Geometrie und Virtual Reality in der Schule

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
augmented realityaugmented reality , Geometriegeometry , Mathematikmathematics , Virtual Realityvirtual reality , Virtualitätvirtuality

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

3D-Geometrie und Virtual Reality in der Schule: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 5244 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.