3D-Geometrie und Virtual Reality in der Schuleoder «Vom Begreifen zum Begehen»
A. Bachinger
Zu finden in: Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (Seite 89 bis 93), 2017
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Geometrische Inhalte und die digitalen Möglichkeiten von Augmented Reality
und Virtual Reality haben viele inhaltliche und technische Anknüpfungspunkte. Dies in
fächerübergreifender Weise über Geometrisch Zeichnen, Werkerziehung Technik und
Informatik zu realisieren, war ein Ansporn für dieses Projekt.
Von A. Bachinger in der Zeitschrift Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (2017) im Text 3D-Geometrie und Virtual Reality in der Schule Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | augmented realityaugmented reality , Geometriegeometry , Mathematikmathematics , Virtual Realityvirtual reality , Virtualitätvirtuality |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.