Social Video Learning - ein neues Mantra für die Pädagogisch-praktischen Studien?Zu finden in: Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (Seite 59 bis 62), 2017
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Begriff „Social Video Learning (SVL)“ kennzeichnet die Verschiebung von
einer passiv-rezeptiven zu einer aktiv-produktiven bzw. -konstruktiven Auseinandersetzung
mit Videomaterial in Lerngruppen und betont die Bedeutungsaushandlung von
Wissen in einem situierten Kontext. Der vorliegende reflektierte Praxisbericht beleuchtet
dieses Phänomen und lotet auf der Basis erster Evaluationsergebnisse im Rahmen eines
laufenden EU-Projekts sein Potenzial für die Pädagogisch-praktischen Studien (PPS) in
der LehrerInnenbildung aus.
Von Reinhard Bauer in der Zeitschrift Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (2017) im Text Social Video Learning - ein neues Mantra für die Pädagogisch-praktischen Studien? Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Birgit Eickelmann , Heinz Moser , Donald A. Schön , Renate Schulz-Zander | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Fehlerkultur (positive) , Lernenlearning , Videovideo | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Social Video Learning - ein neues Mantra für die Pädagogisch-praktischen Studien?: Kapitel als Volltext (: , 363 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.