/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Coding-Kenntnisse hamstern

Holger Schmidt
Zu finden in: Coding (Seite 32 bis 33), 2017 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

CodingUm Lernende in Bezug auf das Computational Thinking zu fördern, braucht es Unterrichtsarrangements ohne allzu hohe Hürden und mit schnellen Erfolgserlebnissen. Aus eigener Lehrerfahrung, auch im inklusiven Unterricht, empfiehlt Autor Holger Schmidt in seinem Beitrag die deutschsprachige Software „Hamster Simulator“, wo ein virtueller Hamster mithilfe von Programmierbefehlen u.a. Körner suchen und fressen darf. Das Niveau von Aufgabenstellungen ist variabel veränderbar, was besonders in heterogenen Lerngruppen einen großen Vorteil darstellt.
Von Klappentext im Journal Coding (2017) im Text Coding-Kenntnisse hamstern

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking , greenfootgreenfoot , Programmieren für KinderProgramming for kids

iconVolltext dieses Dokuments

Coding-Kenntnisse hamstern: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 318 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.