A methodology for teaching programming for beginnersViviane Cristina Oliveira Aureliano
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2013 (Seite 169 bis 170), 2013
|
|
Zusammenfassungen
Nowadays, one of the biggest challenges in the Computer Education area is how to teach programming. In this context, this research aims to help beginners to develop their programming skills by teaching them how to program in a meaningful, incremental and systematic manner. To do this, my research main goal is to define teaching strategies in order to help the students to understand programming topics and, also, to help them in the reflection process of applying the right programming language structures to build their own programs. After that, the objective is to evaluate the proposed methodology through a mixed methods study.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Programmierenprogramming |
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule |
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
A methodology for teaching programming for beginners: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 437 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.