Student views on learning concurrency Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2011 (Seite 141 bis 142), 2011
|
|
Zusammenfassungen
We interviewed eight students to better understand what kind of difficulties students have when learning concurrent programming. According to these interviews students does not consider concurrency to be radically more difficult than other Computer Science subjects - something that is in contrast to many research papers. Instead the students found concurrency to be an interesting and fun subject that they considered to be approximately equal in difficulty to other subjects. For some, the added complexity only acted as inspiring challenge.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik) |
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Student views on learning concurrency: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 287 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.