e-Learning zwischen Alpen und Küste - eine Analyse der DeLFI-Community Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2012 (Seite 87 bis 98), 2012
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Zusammenfassungen
Die zehnte e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik (DeLFI) bietet einen guten Anlass, die Entwicklung der diese Tagung tragenden Community zu reflektieren. Auf der Basis einer Analyse aller bisherigen Beiträge, Autoren und Programmkomitee-Mitglieder liefert der vorliegende Beitrag vielfältige Erkenntnisse über die Entwicklung dieser Community in den letzten zehn Jahren. Die Analyse umfasst u.a. die Kontinuität der Mitwirkung als Autor oder Programmkomitee-Mitglied, die örtliche Verteilung und die Vernetzung der Community-Mitglieder. Dabei zeigt sich beispielsweise, dass nur ein recht kleiner Kern von Autoren, aber ein großer Teil der Programmkomitee- Mitglieder kontinuierlich in der Community aktiv ist, dass die örtliche Verteilung eine zeitliche Veränderung aufweist und die Vernetzung der Community über die Jahre auf niedrigem Niveau gleichbleibend ist. Diese Ergebnisse können Hinweise auf die mögliche weitere Entwicklung und Pflege der Community liefern.
Von Andrea Kienle, Martin Wessner im Konferenz-Band DeLFI 2012 im Text e-Learning zwischen Alpen und Küste - eine Analyse der DeLFI-Community (2012) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | CommunityCommunity , E-LearningE-Learning , Gesellschaftsociety , Konferenzconference , social network analysissocial network analysis |
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e-Learning zwischen Alpen und Küste - eine Analyse der DeLFI-Community: Artikel als Volltext (: , 213 kByte; : 2021-03-20) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.