Kinder und Kindheit in der digitalen MedienkulturZu finden in: Jahrbuch Medienpädagogik 12 (Seite 7 bis 10), 2015
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Zusammenfassungen
Digitale Medien sind ein selbstverständlicher Bestandteil der kindlichen Lebens- und Alltagswelt. Immer mehr Formen und Orte der Kommunikation und des Handelns sind von Medien durchdrungen und nehmen Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern, die generationale Ordnung und die Familiengestaltung sowie das Familienerleben. Besondere Bedeutung erlangen dabei - neben dem Prozess der Digitalisierung - die zunehmende Portabilität sowie erweiterte konvergente Medienstrukturen, -technologien und -nutzungsformen. Darüber werden neue Raumerfahrungen und -bezüge, Spielorte und -settings sowie soziale Begegnungen möglich.
Von Kai-Uwe Hugger, Angela Tillmann, Stefan Iske im Buch Jahrbuch Medienpädagogik 12 (2015) im Text Kinder und Kindheit in der digitalen Medienkultur Dieses Kapitel erwähnt ...
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Kinder und Kindheit in der digitalen Medienkultur: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 246 kByte; : 2020-11-28) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.