Mathematics EducationLieven Verschaffel, Brian Greer
Zu finden in: Handbook of Research on Educational Communications and Technology (Seite 553 bis 563), 2014
|
|
Zusammenfassungen
The chapter documents the emergence of mathematics education as a field in its own right, with its own distinctive theories, methodologies, and preoccupations. We present four widely differing examples of theoretical/practical programs of work that illustrate the rich diversity that now characterizes the field. These examples reflect a considerable maturation of the field, in terms of disciplinary influences, methodologies, philosophical and epistemological analyses, and broader considerations of the roles and purposes of mathematics education as embedded in historical, cultural, and societal contexts.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt - 17. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Ira Diethelm) (2017)
- Das Konzept Nature of Computer Science (Yannick Schneider, Andreas Mühling)
- Digitalisierung im Mathematikunterricht (Gilbert Greefrath, Reinhard Oldenburg, Hans-Stefan Siller, Volker Ulm, Hans-Georg Weigand) (2024)
- Funktionen
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Mathematics Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 299 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.