/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die digitale Schulklasse

Erstpublikation in: Die Zeit, 19.11.2014
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Wie lernen angehende Lehrer den sinnvollen Einsatz der neuen Medien? Ein Münchner Dozent zeigt es in einem einmaligen Projekt.
Von Klappentext im Text Die digitale Schulklasse (2014)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Birgit Eickelmann, Michael Kirch

Aussagen
KB IB clear
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung.

Begriffe
KB IB clear
flipped classroomflipped classroom, LehrerInnen-Bildungteacher training, Medienbildung

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Die digitale Schulklasse: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.