Cut & Paste Management(DD129, November 2010)
Publikationsdatum:
Zu finden in: Cut & Paste-Management und 99 andere Neuronenstürme aus Daily Dueck (Seite 71 bis 73), 2014
|
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Schluss mit der alten Bildung! Das fordere ich und sehne das Ende der Kreidezeit in Schule und Universität herbei. Das digitale Zeitalter lässt doch bessere Möglichkeiten zu! Eine große Menge von Digital Immigrants protestiert gegen diese Meinung. Tja. Diese digitalen Immigranten, die sich partout nicht integrieren wollen, können von Glück sagen, dass es noch keine Statistiken der Bundesbank von ihnen gibt! Sonst wären sie schon von Sarrazin entdeckt worden. Ihr Hauptargument gegen das Internet der Bildung: Dann schreiben alle Schüler und Studenten nur noch ab. Sie denken dann nie mehr selbst nach! Da schaue ich entgeistert in der Arbeitswelt um mich. Was sehe ich?
Von Gunter Dueck im Buch Cut & Paste-Management und 99 andere Neuronenstürme aus Daily Dueck im Text Cut & Paste Management (2010) Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Denkenthinking , Digital ImmigrantsDigital Immigrants , Google |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digital Natives |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Cut & Paste Management (DD129, November 2010): Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 1514 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.