/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Informatics in the French Secondary Curricula: Recent Moves and Perspectives

Françoise Tort, Béatrice Drot-Delange
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools - Sustainable Informatics Education for Pupils of all Ages

In France, since 2010, the situation regarding informatics education in secondary school has changed: Algorithmic was introduced in mathematics curricula at grade 11 and an elective Computer Science course (called ISN) has been introduced at grade 12 (Fall 2012). These changes have encouraged some initiatives for the promotion of informatics education, among them the French 2012-Bebras contest. However, the ‘informatics as a tool approach´ continues to guide decision makers in education. This context renews the issue of informatics education (including Computer Science) for all students at the different levels of secondary school. We submit some ideas to re-open the debate.

Von Françoise Tort, Béatrice Drot-Delange im Konferenz-Band Informatics in Schools - Sustainable Informatics Education for Pupils of all Ages (2013) im Text Informatics in the French Secondary Curricula: Recent Moves and Perspectives

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.