Lehrplan 21 und Lehrmittel - welche Anliegen und Erwartungen ergeben sich für die Entwicklung von Lehrmitteln?Marco Adamina
Zu finden in: Lehrplan 21-kompatible Lehrmittel - Erwartungen, Absichten und Widersprüche, 2012
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Im Lehrplan 21 werden in den Fachbereichslehrplänen Kompetenzbereiche ausgeschildert sowie Kompetenzen und Kompetenzstufen beschrieben. Sie bezeichnen, welche Kompetenzen Schülerinnen und Schüler in den Schulzyklen entwickeln sollen und welche Kompetenzen am Ende der Zyklen erwartet werden. Was bedeutet diese Ausrichtung für die Konzeption und Anlage von Lehr- und Lernmaterialien? Was liegt in dieser Hinsicht schon vor, welche Anliegen an die weitere Entwicklung ergeben sich?
Von Klappentext an der Veranstaltung Lehrplan 21-kompatible Lehrmittel - Erwartungen, Absichten und Widersprüche (2012) im Text Lehrplan 21 und Lehrmittel - welche Anliegen und Erwartungen ergeben sich für die Entwicklung von Lehrmitteln? Diese Präsentation erwähnt ...
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Lehrplan 21 und Lehrmittel - welche Anliegen und Erwartungen ergeben sich für die Entwicklung von Lehrmitteln?: Artikel als Volltext (: , 417 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und diese Präsentation
Beat hat Diese Präsentation während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.