/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Lehrpläne im Zusammenhang

Unterstützung der Umsetzung des Lehrplans 21 mit Plattformen
Diana Nyffenegger
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Lehrplan 21 - Können, Wissen, Kompetenzen und Standards in der VolksschuleEin zukunftsträchtiger Entscheid: Die Lehrpläne PER und LP21 sind bzw. werden nicht nur in gedruckter Form erhältlich sein, sondern auch im Internet publiziert. Die «Digitale Schulbibliothek» von educa.ch schliesst hier an: Sie verknüpft die Etappen des Kompetenzerwerbs direkt mit Lehr- und Lernressourcen, die über das Internet zugänglich sind. Die technische Lösung genügt jedoch nicht, um das Potenzial der Lehrpläne im Internet auszuschöpfen. Sie macht vielmehr erst den Blick frei für Herausforderungen, die von allen Anspruchsgruppen eines elektronisch publizierten Lehrplans gemeinsam angegangen werden müssen.
Von Klappentext in der Zeitschrift Lehrplan 21 - Können, Wissen, Kompetenzen und Standards in der Volksschule (2013) im Text Lehrpläne im Zusammenhang

iconDiese Präsentation erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, Digitale Schulbibliothek von educa.ch, Internetinternet, Lehrplan 21, Zukunftfuture

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Lehrpläne im Zusammenhang: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3057 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Präsentation

Beat hat Diese Präsentation während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.