Disruption in EducationClayton Christensen, Sally Aaron, William Clark
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In this chapter, we highlight the key insights of our research
on disruptive innovation; apply those insights to better understand
how disruption is presently affecting education; and assess
whether factors that appear to be threats to institutions of
higher learning might instead be viewed as opportunities for
society at large. More specifically, understanding the disruptive
innovation theory will help leaders in the education industry
better answer questions such as, Where is online learning
most likely to succeed? What impact does corporate training
have on postsecondary education programs? Are community
colleges complementary to four-year programs, or do they
present a disruptive opportunity?
Von Clayton Christensen, Sally Aaron, William Clark im Text Disruption in Education (2002) Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Clayton Christensen | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | distance learning / Fernunterrichtdistance learning , Gesellschaftsociety , Hochschulehigher education institution , Innovationinnovation , Lernenlearning , USA | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Universität |
Volltext dieses Dokuments
Disruption in Education: Artikel als Volltext (: , 384 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-06-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.