Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht der Primarstufe
Christian Urff
Zu finden in: Lernen, Lehren und Forschen in der Primarschule, 2012
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Christian Urff geht darin auf die Möglichkeiten und didaktischen Potentiale virtueller
Arbeitsmittel für das mathematische Lernen ein. Anhand eines Beispiels
legt er dar, welche Handlungs- und Erfahrungsmöglichkeiten virtuelle Arbeitsmittel
zur Unterstützung des Lernens bieten können. Er bezieht sich dabei insbesondere
auf Kinder mit besonderem Förderbedarf und stellt Ergebnisse einer
qualitativen Videostudie vor.
Von Silke Ladel, Christof Schreiber im Buch Lernen, Lehren und Forschen in der Primarschule (2012) im Text Vorwort der Herausgeber Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Kinderchildren , Lernenlearning , Mathematikmathematics , Unterricht |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.