/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Höheres Lernen mit digitalen Medien

Bernhard Rauh
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Lernen, Lehren und Forschen in der PrimarschuleAuch Bernhard Rauh beschäftigt sich mit dem Einsatz digitaler Medien im Arithmetikunterricht. Im Zentrum seines Beitrags steht die Frage nach dem ‚Didaktischen Mehrwert‘. Er bezieht sich auf Erkenntnisse aus der Forschung zur kognitiven Entwicklung und rückt die Förderung des ‚Höheren Lernens‘ mit Hilfe von Lernsoftware in den Fokus. Seine Arbeit fand im Rahmen des Forschungsprojekts COLEM statt, in welchem auch der darauf folgende Artikel von Urff zu verorten ist.
Von Silke Ladel, Christof Schreiber im Buch Lernen, Lehren und Forschen in der Primarschule (2012) im Text Vorwort der Herausgeber

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning , Lernsoftware , Mathematikmathematics , Unterricht

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn, Schule

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.