Höheres Lernen mit digitalen Medien
Bernhard Rauh
Zu finden in: Lernen, Lehren und Forschen in der Primarschule, 2012
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Auch Bernhard Rauh beschäftigt sich mit dem Einsatz digitaler Medien im
Arithmetikunterricht. Im Zentrum seines Beitrags steht die Frage nach dem ‚Didaktischen
Mehrwert‘. Er bezieht sich auf Erkenntnisse aus der Forschung zur
kognitiven Entwicklung und rückt die Förderung des ‚Höheren Lernens‘ mit
Hilfe von Lernsoftware in den Fokus. Seine Arbeit fand im Rahmen des Forschungsprojekts
COLEM statt, in welchem auch der darauf folgende Artikel von
Urff zu verorten ist.
Von Silke Ladel, Christof Schreiber im Buch Lernen, Lehren und Forschen in der Primarschule (2012) im Text Vorwort der Herausgeber Dieses Kapitel erwähnt ...
Fragen KB IB clear | Was bringt Computereinsatz in der Schule? |
Begriffe KB IB clear | Lernenlearning , Lernsoftware , Mathematikmathematics , Unterricht |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.