Grundkompetenzen konkret
Ein Blick in die Vielfalt
möglicher Einzelzugänge zu Grundkompetenzen
Zu finden in: Grundkompetenzen (Seite 26 bis 27), 2012
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Artikel macht deutlich, welche Rolle exemplarische Einzelansätze
spielen, für bestimmte Fächer oder Jahrgangsstufen
Grundkompetenzen konkret zu definieren und
ihren Erwerb unterrichtlich einzubinden. Lehrkräfte stehen
dabei vor der Herausforderung, aus der Vielfalt möglicher
Zielsetzungen und vorhandener Kompetenzraster diejenigen
auszuwählen, die am besten zu den jeweiligen Zielen
und schulischen Möglichkeiten passen, und diese dann
wiederum auf konkreten Unterricht hin anzuwenden. Solche
Ansätze sind zudem häufig wichtige erste Schritte auf
dem Weg zu einem schulischen Medienkonzept.
Von Klappentext im Journal Grundkompetenzen (2012) im Text Grundkompetenzen konkret Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.