/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Bausteine im Gesamtkonzept Schule

1:1-Ausstattung als Element von Schulentwicklung
Ute Bienengräber
Zu finden in: 1:1-Ausstattung (Seite 18 bis 18), 2011 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

1:1-AusstattungDie Autoren zeigen, dass eine gute Computerausstattung allein noch keine gute Schule macht, dass jedoch innerhalb eines sinnvollen pädagogischen Konzeptes eine 1:1-Ausstattung mit Notebooks eine wichtige Rolle bei dessen Verwirklichung spielen kann. Die Praxisbeispiele im Anschluss an diesen Artikel stellen Konzepte aus ganz verschiedenen Schulen vor: aus einer Förderschule, einer Grundschule, zwei Gesamtschulen und einem Gymnasium. Die Ziele und Schwerpunkte der Schulen liegen weit auseinander, dennoch erwies sich für alle Schulen eine 1:1-Ausstattung als sinnvoll.
Von Klappentext im Journal 1:1-Ausstattung (2011) im Text Bausteine im Gesamtkonzept Schule

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, Schuleschool

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconVolltext dieses Dokuments

Bausteine im Gesamtkonzept Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1622 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.