/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Blogs im Englischunterricht

Neue Möglichkeiten für das Lehren und das Lernen
Reinhard Donath
Zu finden in: Medien im Fachunterricht (Seite 12 bis 16), 2010 local secure 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Autor stellt die vielfältigen Möglichkeiten vor, die Blogs für das Lernen von Fremdsprachen bieten. Bereits in der Sekundarstufe I können Lehrerblogs helfen, den Unterricht zu strukturieren und Material für alle zugänglich zu machen. Für fortgeschrittene Lerner können Lernerblogs ein sinnvoller Rahmen sein, z. B. die Lektüre eines Romans in schriftlicher Form zu begleiten. Insbesondere Gruppenblogs ermöglichen auch den Austausch zwischen den Lernenden. In Podcasts und Videoblogs können sich Schülerinnen und Schüler auch in mündlicher Form in der Fremdsprache artikulieren lernen. Zu allen vorgestellten Formen von Blogs stellt der Artikel konkrete Praxisbeispiele vor.
Von Klappentext im Journal Medien im Fachunterricht (2010) im Text Blogs im Englischunterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Fremdsprachesecond language, PodcastPodcast, Sprachelanguage, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalBlogs im Englischunterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 462 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.