/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Werkstatt: Computereinsatz beim Schriftsprachenerwerb

Praktische Erfahrungen aus der Loschgeschule in Erlangen
Franziska Reich
Publikationsdatum:
Zu finden in: LOG IN 121/2003 (Seite 59 bis 62), 2003 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

LOG IN 121/2003Die Loschgeschule (gegründet 1877) ist die älteste Volks- bzw. Grundschule der Stadt Erlangen. Die Lernwerkstatt hat zum Ziel, offene Lehr- und Lernformen zu realisieren und zu erproben. Der Schwerpunkt liegt auf dem entwicklungsgemäßen Schriftspracherwerb in den Jahrgangsstufen 1 und 2. Mithilfe von Sponsorengeldern und durch die Unterstützung der Initiative ,,Schulen ans Netz" hat die Schule seit 1995 ihren Bestand an Computern kontinuierlich erweitert. Durch den Anschluss ans Internet 1997 konnte sie sich in das Netz innovativer Schulen einklinken. Seit dem Sommer 2001 sind die Klassenzimmer von zwei Stockwerken mit Datenkabeln ans Internet angeschlossen.
Von Franziska Reich im Journal LOG IN 121/2003 im Text Werkstatt: Computereinsatz beim Schriftsprachenerwerb (2003)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Fremdsprache, Fremdsprachenlernen

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Werkstatt: Computereinsatz beim Schriftsprachenerwerb: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1031 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.