ACSES, An Automated Computer Science Education System Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
A project to accommodate the large and increasing enrollment in introductory computer science courses by automating them with a subsystem for computer science instruction on the PLATO IV Computer-Based Education system at the University of Illinois was started. The subsystem was intended to be used for supplementary instruction at the University of Illinois, but was also designed to be usable as a completely self-contained system for introductory computer science education for remote sites. The key components of the system are: a library of lessons, covering several programing languages, computing techniques, and application areas; a completely self-contained interactive program system for the preparation, execution, and debugging of programs written by students in any of the languages covered by the lessons; a conversational advice-giving and information retrieval system to guide the student through the library of lessons, based on his goals and past performance; and a communication system that allows a student to contact a human tutor.
Von Klappentext im Text ACSES, An Automated Computer Science Education System (1974) Bemerkungen
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | CAIcomputer aided instruction , Informatikcomputer science , information retrievalinformation retrieval , PLATO |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik) |
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.