Lehren aus einem Fallbeispiel
Entwicklung eines interdisziplinären ICT-Projektes nach einem Bottom-up-Konzept
René Hirsig, Jürg Aeppli, Thomas Rothenfluh, Beatrice Hasler
Zu finden in: E-Learning (Seite 272 bis 279), 2006
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Am Beispiel eines Großprojektes aus dem Förderprogramm des «Swiss Virtual Campus» (SVC) wird aufgezeigt, wie eine fach- und institutionsübergreifende Lernumgebung nach einem Bottom-up-Entwicklungskonzept realisiert wurde. Das schrittweise Vorgehen ermöglichte die nachhaltige Umgestaltung der fachspezifischen Curricula und deren Vernetzung über Fach- und Universitätsgrenzen hinweg. Allerdings stellt das Bottom-up-Entwicklungskonzept auch spezielle Anforderungen an die Projektorganisation.
Von René Hirsig, Jürg Aeppli, Thomas Rothenfluh, Beatrice Hasler im Buch E-Learning (2006) im Text Lehren aus einem Fallbeispiel Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bottom-upbottom up , Lernumgebung , OLAT , Virtueller Campus Schweiz (VCS) |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Top-down |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.