Lesegewohnheiten, Lesesozialisation und Leseförderung
Margit Böck
Zu finden in: PISA Plus 2000 (Seite 25 bis 118), 2001
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Zusammenfassungen
In diesem Abschnitt werden erste Ergebnisse der nationalen Zusatzbefragung der Schüler/innen zu ihren Lesegewohnheiten sowie über ihre Erinnerungen an das Lesen im Kindergarten und in der Schule berichtet. Auf Schulebene wurden die Rahmenbedingungen der Leseförderung erfasst, die ebenfalls in diesem Abschnitt kurz dargestellt werden.
Von Klappentext im Buch PISA Plus 2000 (2001) im Text Lesegewohnheiten, Lesesozialisation und Leseförderung Bemerkungen
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Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Lesekompetenz , ÖsterreichAustria , PISA 2000 , PISA-StudienPISA studies , Schuleschool |
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Unterricht |
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.