Förderdiagnostik online
E-Learning in der Lehrerfortbildung: ein Pilotprojekt
Gisela Knaut
Zu finden in: Professionalität stärken (Seite 44 bis 45), 2002
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Taugt E-Learning nur für computerversierte
Lehrerinnen und Lehrer, die
Fortbildung zu tecchnischen Themen
wollen? Ein Online-Fortbildungsangebot
in Nordrhein-Westfalen zeigt,
dass bei einer geeigneten Konzeption
E-Learning auch zu anderen Themen
tragfähig und mit Computergrundkenntnissen
zu bewältigen ist.
im Journal Professionalität stärken (2002) im Text Förderdiagnostik online Das nordrhein-westfälische Fortbildungspilotprojekt „Förderdiagnostik
Online“ wurde bewusst zu einem pädagogischen Thema und für durchschnittliche
Computernutzer angeboten. Der Beitrag stellt die Konzeption
der Fortbildung sowie die Ergebnisse der Evaluation des Projekts in knapper
Form vor. Zwar stellt diese Art der Fortbildung an Tutorinnen und Tutoren
wie an die teilnehmenden Lehrkräfte neue Anforderungen, doch hat
sich das Konzept der E-Learning-Veranstaltung als sehr tragfähig erwiesen.
Von Klappentext im Journal Professionalität stärken (2002) im Text Förderdiagnostik online Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Asynchrone Kommunikation, Schule, Synchrone Kommunikation, Unterricht |
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.