/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Using Concept Maps with Adult Students in Higher Education

Barbara J. Daley
Zu finden in: Concept Maps: Theory, methodology, technology (Seite 59), 2005 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The purpose of this study was to investigate the ways in which the use of concept maps influenced the learning processes of adult graduate students in the context of higher education. Two groups of students were taught to use concept mapping as a constructivist learning strategy and then were followed over the course of a year to determine the impact this strategy had on their learning. Results indicate that adult graduate students became more aware of their own learning processes, changed their learning strategies and articulated changes in their thinking. Implications for teaching and learning in higher education are drawn.
Von Barbara J. Daley im Konferenz-Band Concept Maps: Theory, methodology, technology (2005) im Text Using Concept Maps with Adult Students in Higher Education

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
D.P. Ausubel, Jerome S. Bruner, D. B. Gowin, Joseph D. Novak, Jean Piaget

Aussagen
KB IB clear
Concept Maps fördern das Lernen zu Lernen

Begriffe
KB IB clear
Concept MapConcept Map, Konstruktivismusconstructivism, Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1968 Educational Psychology (D.P. Ausubel) 37000
1985  local  Learning how to learn (Joseph D. Novak, D. B. Gowin) 3, 2, 6, 8, 11, 4, 10, 1, 7, 7, 6, 8403782213
1991 local  Acts of Meaning (Jerome S. Bruner) 23100
1998  local  Learning, Creating, and Using Knowledge (Joseph D. Novak) 1, 6, 3, 9, 4, 12, 1, 4, 10, 2, 2, 5195352117

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Concept Mapping Software

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Using Concept Maps with Adult Students in Higher Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 51 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.