Verändern neue Medien Unterricht und Schule?Ergebnisse aus der Evaluation des Projektes "Schulen ans Netz"
Rüdiger Hinsch, Carola Schneider
Zu finden in: Schulen ans Netz (Seite 33 bis 35), 2001
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Zusammenfassungen
Über die Veränderung des Lernens
durch neue Medien wird viel
gemutmaßt; es gibt aber wenig
gesicherte Erkenntnisse: Trägt der
Einsatz neuer Medien tatsächlich zu
einer Veränderung von Unterricht und
Schule bei, oder sind die mit der
schulischen Computernutzung
verbundenen Hoffnungen überzogen?
Eine Studie im Rahmen der Evaluation
zu „Schulen ans Netz" versucht,
Antworten auf diese Fragen zu geben.
Von Rüdiger Hinsch, Carola Schneider im Journal Schulen ans Netz (2001) im Text Verändern neue Medien Unterricht und Schule? Im Rahmen der Evaluation zu "Schulen an Netz" wurde auch untersucht, welche Auswirkungen der Einsatz neuer Medien auf den Unterricht hat. Der Beitrag stellt Ergebnisse der Studie vor und vermittelt einen Eindruck, wo Schulen heute in Bezug auf den unterrichtlichen Einsatz neuer Medien stehen, welche Wünsche Lehrer und Schüler haben, wo es Probleme gibt und vor allem auch, was für Lösungsansätze für diese Probleme existieren.
Von Klappentext im Journal Schulen ans Netz (2001) auf Seite 2Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.