/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Aussagen

Das TPACK-Modell fokussiert bei T zu stark auf Anwendungswissen

Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juni 2022. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerDiese Definition fokussiert stark auf die Anwendung analoger und digitaler Technologien. In späteren Publikationen beschreiben die Autoren «technology knowledge» sogar noch enger als «teacher knowledge about traditional and new technologies that can be integrated into curriculum» (Koehler, Mishra, Kereuik, Shin & Graham, 2014, S. 102). Hier geht es somit nur noch um Wissen zu analogen und digitalen Werkzeugen, die sich direkt im Unterricht einsetzen lassen.
Von Beat Döbeli Honegger in der Zeitschrift Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 3/2021 im Text Covid-19 und die digitale Transformation in der Schweizer Lehrerinnen- und Lehrerbildung (2021)

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.