Erfolgserlebnisse fördern Lernen |
Diese Seite wurde seit 20 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
BiblioMap
Bemerkungen
Frühere Erfolgserlebnisse begünstigen spätere Lernerfolge, frühere Misserfolgserlebnisse erhöhen die Wahrscheinlichkeit späterer Misserfolge.
Von Horst Siebert im Buch Didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung (2003) im Text Didaktische Prinzipien auf Seite 145Verwandte Begriffe
Zitationsgraph
3 Erwähnungen
- Zwölf Grundformen des Lehrens (Hans Aebli) (1983)
- 12. Grundform 11: Üben und Wiederholen
- Didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung - Didaktik aus konstruktivistischer Sicht (Horst Siebert) (2003)
- Gehirnforschung und Pädagogik - Zeitschrift für Pädagogik Juli/August 2004 (2004)
- Wie Gehirne laufen lernen oder: Früh übt sich, wer ein Meister werden will! - Überlegungen zu einer interdisziplinären Forschungsrichtung "Neuropädagogik" (Anna Katharina Braun, Michaela Meier)