/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Jahrgangsklassen

Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBemerkungen

Die Jahrgangsklasse dagegen ist ein Phänomen der Städte, insbesondere der Großstädte. Das Rekrutieren und Zusammenstellen nach Jahrgängen nach den Regeln des Militärs traf dort auf die fabrikmäßige Organisation von Lernen und den Kontrollanspruch der Bürokratie. Und alles drei zusammen ergab jenes eigentümliche Modell, das wir bis heute kennen und für »normal« halten.
Von Richard David Precht im Buch Anna, die Schule und der liebe Gott (2013) im Text Individualisiertes Lernen

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Denkenthinking, Bildungeducation (Bildung)

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Jahrgangsklassen 6
Webzugriffe auf Jahrgangsklassen 7546541311223221111135131211111224
20132014201520162017