/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Der Aufstieg der Verhaltenssucht

Adam Alter
Zu finden in: Unwiderstehlich, 2017  
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit März 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBemerkungen

Beat Döbeli Honegger"Wenn wir uns, wie die Empfehlung gemäß unterschiedlichen Richtlmien lautet, weniger als eine Stunde täglich mit unseren Telefonen beschäftigen sollen, dann nutzen 88% von Holeshs Usern ihr Telefon über die Maßen."
Dieser Satz ist seltsam unbestimmt: Wenn wir sagen, dadass eine Stunde das Maximum ist, dann sind vier Stunden zu viel. OK, aber wer definiert denn, dass eine Stunde das Maximum sein sollte? Lieder fehlt eine Quellenangabe. Ist die Nutzungszeit alleine hilfreich bei der Frage, ob man das Smartphone zu viel benutzt?
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 01.03.2019

iconDieses Kapitel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Sigmund Freud

Aussagen
KB IB clear
Behauptung 53: Internet macht süchtig.
Die reine Präsenz eines Smartphones verändert das menschliche Verhalten

Begriffe
KB IB clear
Aktivitätstrackeractivity tracker, Drogedrug, E-Maile-mail, Empathieempathy, Instagram, Mobiltelefonmobile phone, social media / Soziale Mediensocial networking software, Sucht, Verhalten, World of Warcraft

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schlaftracker, Schrittzähler, snapchat

iconTagcloud

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.