/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Bildungsrelevante Theorieansätze

Iwan Pasuchin
Zu finden in: Bankrott der Bildungsgesellschaft (Seite 77 bis 104), 2012    
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Januar 2018. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Die Darstellung der Zugänge innerhalb aller bisher besprochenen Theorien, die hinsichtlich Bildung bzw. Pädagogik relevant - und damit auch für das Hauptthema der vorliegenden Arbeit von besonderem Interesse - sind, wurde bisher bewusst ausgespart, um sie an dieser Stelle gemeinsam behandeln und vergleichen zu können. Einer Explikation des Konzepts der 'Wissensgesellschaft', bei der es v. a. um die Darlegung des Gedankenkonstruktes von Peter Drucker geht, folgt hier das Aufzeigen der jeweiligen Positionierungen innerhalb im vorangehenden Kapitel behandelter Ansätze zur Bedeutung des Wissens und zur Rolle von 'Wissensarbeiter/innen' sowie das Präsentieren entsprechender Visionen in Hinblick auf das Bildungssystem und der daraus resultierenden Appelle an die Bildungspolitik.

Von Iwan Pasuchin im Buch Bankrott der Bildungsgesellschaft (2012) im Text Bildungsrelevante Theorieansätze

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Bildungsrelevante Theorieansätze: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 168 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 1
2018